HEIMSPIEL SA., 27.04.2024, 19:30 CGM ARENA Koblenz
EPG BASKETS VS. PS KARLSRUHE LIONS
MARCUS ANDERSON VERSTÄRKT DIE EPG BASKETS
Dienstag, Sep 26

Die EPG Baskets Koblenz haben auf die Verletzung von Marvin Heckel reagiert und den 26-Jährigen Marcus Anderson verpflichtet. Der Point Guard war in der vergangenen Saison für Paderborn in der ProA aktiv und war mit durchschnittlich 4,6 Korbvorlagen der neuntbeste Assistgeber und mit 1,7 Steals der viertbeste Balldieb der Liga. Knapp sieben Punkte und vier Rebounds pro Spiel unterstreichen seine Vielseitigkeit.

Thomas Klein, Vorstand Sport und Marketing:
„Nachdem sich herausgestellt hat, dass Marvin wahrscheinlich länger ausfällt, mussten wir sofort reagieren. Aufgrund unserer hervorragenden Scouting-Prozesse und verfügbarer Datenbanken, auf die wir zurückgreifen konnten, wurden wir schnell fündig. Mit Marcus Andersson bekommen wir einen exzellenten Basketballer. Einen echten Allrounder auf der Point Guard Position mit kritischer Größe, der zudem in seiner College-Zeit in Kanada zum besten Defender der Liga ausgezeichnet wurde. Das heißt schon mal was im Basketballland Kanada. Marcus war schön früher auf unserer Shortlist und durchlief dann auch alle Assessment-Strukturen bei uns. Da er noch andere Angebote evaluieren wollte, wir aber unser Team frühzeitig zusammen haben wollten, hat es damals nicht geklappt.
Auch sein neuer Mannschaftskollege, Maurice Pluskota, hat nur Positives von ihm zu berichten. Er hat ja schon letztes Jahr zweimal mit den Lions Karlsruhe im gegen Marcus gespielt. Es ist immer gut, wenn Mannschaftskollegen den Spieler aus aktiven Wettbewerbszeiten bereits kennen. Umso erfreulicher, dass Marcus nun doch kommt. Er hat zunächst einen befristeten Vertrag gezeichnet. So stellen wir sicher, dass wir unseren verletzten Spielern keinen Druck bzgl. der Gesundung machen und zeigen gleichzeitig, dass wir auf sie bauen was die Reintegration ins Team betrifft.“